Der fünfte Josef

„Wir sind noch ein wirklicher Allesanbieter“, behauptet Josef Scharzenberger – „der fünfte Josef in Serie“, wie er von sich sagt. Was Schuhe betrifft, lässt sein Geschäft in Gröbming wirklich keine Wünsche offen … 

… vom Kleinkinderschuh bis zum Sicherheitsschuh, selbstverständlich Damenschuhe und Herrenschuhe elegant und sportlich, und dazu natürlich auch Bergschuhe, wie man sie in der Gegend braucht. Abgerundet wird das Sortiment durch Lederwaren, Reisegepäck, Lederjacken … Josef Scharzenberger führt das Geschäft, das sein Großvater damals in nur einem kleinen Raumgegründet hat, mit viel Einsatz weiter.

Es geschah vor 63 Jahren: Der Staatsvertrag wurde unterschrieben, Bruce Willis wurde geboren, die deutsche Fußballnationalmannschaft verlor gegen das Team der Sowjetunion und Josef und Elfriede Scharzenberger erweiterten ihre Gerberei um ein Schuhgeschäft. In den 70er Jahren wurde das Geschäft von der nächsten Generation übernommen, vergrößert und modernisiert.

Nun eröffnet der gegenwärtige Josef Scharzenberger etwas Neues: „Josef´s kleines Schuhoutlet“ steht ab Freitag, dem 4. Mai, in Gröbming den Kundinnen und Kunden offen und bietet Markenschuhe zu unschlagbaren Preisen. Doch nicht die Prozente sind der beste Grund um herzukommen, es ist ein anderer: Mit einem Einkauf in der Region sichern wir Arbeits- und Ausbildungsplätze, wir helfen mit, die Infrastruktur unserer Heimat zu stärken und bewahren und Orte wie Gröbming als lebenswerte Orte zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.